.
.

Beratung. BAFA Förderung unternehmerisches Know How. 

Digitales Marketing. 


Das BAFA Fördermodul zur Erhöhung des unternehmerischen Know How ermöglicht Unternehmen bis 250 Mitarbeitern geförderte Marketing Beratungen. Zuschuss bis 2.000 Euro.


KEINE MARKETINGMASSNAHMEN OHNE KONZEPT. KEIN KONZEPT OHNE KLARE ZIELE UND KLAR DEFINIERTE ZIELGRUPPEN.

Mein Thema ist Digitalmarketing. Ich empfehle Dir aber auch gern einen Beraterkollegen aus meinem Netzwerk, wenn Marketing nicht Deine größte Baustelle ist. Das Förderprogramm ist großartig, um eigene unternehmerische Schwächen mit professioneller Unterstützung zu beheben.

Thema: Förderung Digitalmarketing

Ein gutes planvolles Marketing unterstützt Deinen Vertrieb bei der Erreichung seiner Ziele.

Jede Beratung beginnt mit einer kostenlosen Erstberatung am Telefon. Dann erhält man Sie einen individuellen Fragebogen vor dem eigentlichen Beratungsgespräch, an dessen Ende Handlungsempfehlung und ein Marketing- oder Kommunikationskonzept stehen. 

Das Ganze zieht sich nicht über viele Monate sondern wird ganz pragmatisch an die Bedürfnisse des beratenen Unternehmens angepasst.

Ziel ist es, die wertvollen und personellen und finanziellen Ressourcen zu schonen und fokussierter und erfolgreicher digitales Marketing betreiben zu können. 

Sprich mich jetzt persönlich an. calendly.com/digitalkapitaene


Achtung: Es geht um die „Erhöhung des unternehmerischen Know Hows“ . Nicht etwa um die Umsetzungen der Dienstleistungen Grafik oder Webdesign oder Text.  

Jetzt in der unten angehängten PDF prüfen, ob man antragsberechtigt ist und gleich den Antrag stellen unter „Formulare“ Vor Antragstellung kann man mit dem regionalen Ansprechpartner ein Gespräch führen (siehe Anleitung im link) dieser ist nicht identisch mit dem Berater (mir) je nach Art des Unternehmens ist dieses Vorgespräch nicht unbedingt verpflichtend. Es wird jedoch empfohlen.


https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html

 

Es gibt natürlich keinen "Leistungsanspruch", aber das Bafa prüft den Online Antrag wohlwollend (normalerweise innerhalb von wenigen Werktagen).

Im Normalfall bekommen meine Kunden für die Beratung 1.500-2.000 Euro erstattet, wenn vor dem Maßnahmenbeginn der Antrag gestellt und ein vorläufiger Bescheid erlassen wurde. 

Unternehmen in Schwierigkeiten bis zu 3.000 Euro. 


 



Merkblatt Antragsberechtigung
Hier kann man selbst nachlesen, ob man generell berechtigt ist für die Förderung.
unb_merkblatt_antragsberechtigte_kmu.pdf (137.24KB)
Merkblatt Antragsberechtigung
Hier kann man selbst nachlesen, ob man generell berechtigt ist für die Förderung.
unb_merkblatt_antragsberechtigte_kmu.pdf (137.24KB)


E-Mail
Anruf